Login



Besucherzähler

mod_vvisit_counterHeute31
mod_vvisit_counterDiesen Monat1174
mod_vvisit_counterTotal478364
Theoretische Ausbildung | Drucken |

Der vereinsinterne Theorieunterricht findet bei uns parallel zur fliegerischen Ausbildung auf dem Flugplatz und jedes Jahr im Winter statt. Hier werden neben dem für die Theorieprüfung notwendigen Unterrichtsstoff auch andere interessante Themen behandelt, wie zum Beispiel Seminare zum Thema Außenlandung. Somit ist dieser Unterricht nicht nur für Flugschüler, sondern auch für erfahrenere Piloten interessant.

Ebenso findet im Rahmen dieses Unterrichts der theoretische Teil der Windenfahrerausbildung statt, die bei uns von allen Flugschülern durchlaufen wird.

©Fotograf: Klaus Scheulen
Theorieunterricht und Flugvorbereitung in entspannter Atmosphäre


©Fotograf: Klaus Scheulen
Sicherheitsworkshop auf der Dahlemer Binz

Bezirksübergreifend, im Zusammenschluss der Aachener Segelflugvereine, findet im Winter auch der sogenannte Bezirksunterricht statt. Hier wird ganz gezielt auf die Themen der A-, B-, C-Prüfung und der  theoretischen Luftfahrerscheinprüfung eingegangen. Eine gute Möglichkeit, den wichtigsten Stoff zu erlernen, Theoriestunden zu sammeln und auch mal andere Fliegerkollegen kennenzulernen.