Login



Besucherzähler

mod_vvisit_counterHeute52
mod_vvisit_counterDiesen Monat1224
mod_vvisit_counterTotal450052
Über uns | Drucken |

Wir, die Fliegergruppe an der RWTH Aachen, sind ein eingetragener Verein mit ca. 90 Mitgliedern, der sich, während der Flugsaison, nahezu jedes Wochenende zum Segelfliegen in der Eifel trifft.  Neben den Studierenden an der RWTH und FH sowie unserer Jugendgruppe fliegen bei uns auch viele Mitglieder, die ihr Studium lange hinter sich haben. Hier gibt sich gern schon mal eine gute Gelegenheit für ein Praktikum oder auch spannende Kontakte in Industrie und Wirtschaft. Einfach mal nachfragen…

Was uns alle schon seit der Gründung des Vereins im Jahre 1965 durch Professor Sann, dem späteren RWTH-Rektor, verbindet, ist die gemeinsame Begeisterung für den Segelflugsport.

Deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit, bei uns das Segelfliegen zu erlernen und den Luftfahrerschein für Segelflugzeuge zu erwerben. Möglichst schnell und unkompliziert.


©Fotograf: Sven Cremer
Pilot sein - Ein tolles Gefühl!

 


Die Schulung findet während der Flugsaison (April bis Oktober) an jedem Wochenende parallel zum normalen Flugbetrieb statt. Darüber hinaus bieten wir mehrmals im Jahr Fliegerlager an, bei denen auch wochentags und teilweise auch auf anderen Flugplätzen geflogen wird.